DerFreak
Matrice Périnatale
- Inscrit
- 24/9/04
hiho freunde des guten geschmacks
sorry das ich nicht auf englisch schreibe, beim schreiben haperts da leider...
ich habe vor, selbst pilze zu züchten und bin totaler newbie auf dem gebiet..
ich habe gesehen, das es ja allerlei zu kaufen gibt von einzelnen sporen bis zur sporen spritze.
bei den kleinen zuchtboxen hört der pilzwachstum nach ein paar mal ernten auf, oder liege ich da falsch?
was muss ich machen, das der wachstum nicht aufhört?
also
1.was für einen nährboden brauchen die pilzchen? habe gesehn, das u.a auch vemeculit zu kaufen gibt. auf meiner arbeit haben wir das sackweise. ist das ein geeigneter nährboden?
2.was für nährstoffe brauchen die pilze? wasser?
das mit der temperatur und luftfeuchtigkeit ist mir schon klar, wenn ich mir eine spore kaufe wie müsste ich vorgehen, ein kleines pilz - beet zu erhalten?
ich wäre euch super dankbar, wenn ihr mir infos aller art geben könntet..
gruss
sorry das ich nicht auf englisch schreibe, beim schreiben haperts da leider...
ich habe vor, selbst pilze zu züchten und bin totaler newbie auf dem gebiet..
ich habe gesehen, das es ja allerlei zu kaufen gibt von einzelnen sporen bis zur sporen spritze.
bei den kleinen zuchtboxen hört der pilzwachstum nach ein paar mal ernten auf, oder liege ich da falsch?
was muss ich machen, das der wachstum nicht aufhört?
also
1.was für einen nährboden brauchen die pilzchen? habe gesehn, das u.a auch vemeculit zu kaufen gibt. auf meiner arbeit haben wir das sackweise. ist das ein geeigneter nährboden?
2.was für nährstoffe brauchen die pilze? wasser?
das mit der temperatur und luftfeuchtigkeit ist mir schon klar, wenn ich mir eine spore kaufe wie müsste ich vorgehen, ein kleines pilz - beet zu erhalten?
ich wäre euch super dankbar, wenn ihr mir infos aller art geben könntet..
gruss