Quoi de neuf ?

Bienvenue sur Psychonaut.fr !

Le forum des amateurs de drogues et des explorateurs de l'esprit

Pilze züchten

• Auteur de la discussion Auteur de la discussion DerFreak
  • Date de début Date de début

DerFreak

Matrice Périnatale
Inscrit
24/9/04
hiho freunde des guten geschmacks :)
sorry das ich nicht auf englisch schreibe, beim schreiben haperts da leider...
ich habe vor, selbst pilze zu züchten und bin totaler newbie auf dem gebiet..
ich habe gesehen, das es ja allerlei zu kaufen gibt von einzelnen sporen bis zur sporen spritze.
bei den kleinen zuchtboxen hört der pilzwachstum nach ein paar mal ernten auf, oder liege ich da falsch?
was muss ich machen, das der wachstum nicht aufhört?
also
1.was für einen nährboden brauchen die pilzchen? habe gesehn, das u.a auch vemeculit zu kaufen gibt. auf meiner arbeit haben wir das sackweise. ist das ein geeigneter nährboden?

2.was für nährstoffe brauchen die pilze? wasser?

das mit der temperatur und luftfeuchtigkeit ist mir schon klar, wenn ich mir eine spore kaufe wie müsste ich vorgehen, ein kleines pilz - beet zu erhalten?

ich wäre euch super dankbar, wenn ihr mir infos aller art geben könntet..

gruss

hey freak,

kann dir nur empfehlen dich mal nach einem guten buch umzusehen... guck am besten mal bei amazon, da gibts eins mit nem grünen-weißen einband, das is für anfänger ganz gut verständlich...

also so ne grow-box würd ich dir nur empfehlen wenn du vor hast 1 mal pilze zu züchten, falls du das öfter vorhast brauchst du da schon ein paar mehr materialien...

die methode mit dem vermiculit wird oft empfohlen, scheint gut zu sein.. wo arbeitest du denn, hab schon in 3 baumärkten nachgefragt und keiner kannte das zeug...? weist du auch wie teuer das is???
naja in das vermiculit kommt dann noch reismehl, sterilisieren und halt die sporen rein, steht wie gesagt alles in büchern beschrieben. oder halt einfach mal googeln....

viel erfolg, psychoactiveman :bricks:

hi @psychoactiveman

danke dir für dein posting
ich habe schon einige gute infos im netz finden können, und habe vor mehr wie einmal zu züchten :)

zu dem vermiculit:
ich arbeite in der chemischen industrie, und da verwenden wir das zeug als bindemittel für verschüttete öle bzw. chemikalien.

Übrigens: habe gesehn, das dieses auch bei ebay angeboten wird: http://search.ebay.de/vermiculit
ist wohl auch gut als katzenstreu.. vielleicht sollte man sich mal auch in der zoohandlung danach umsehen..

gruss

hey....

hab das zeuch bei ebay schon gesehn, aber das is das porto ja bald teurer wie das vermiculit... naja werde mal weitersuchen...

also ich würde dir auf jeden fall die englischen pilz-seiten empfehlen, die sind viel komplexer und genauer. also ich hab noch keine wirklich überzeugende deutsche seite gefunden, wenn du eine kennst bitte mal posten!

ache ja: schreib das nächste mal am besten in den deutschen bereich dieses forums... nennt sich 'gesellig', is gleich auf der startseite....

gruß, psycho :alc: